Montag, 29. Oktober 2012

Termine usw.


Am 31.10. werden wir mit der ganzen Schule und einer Klasse der Daleidener Schule zu einer Zirkus-Vorstellung der Grundschule in Schönecken fahren. Wir sind rechtzeitig zurück, so dass die Kinder der Klasse 1/2   ihren Bus erreichen.


Am 9.11. beginnt  um 18 Uhr unser Martinsfest mit einem von den Kindern gestalteten Wortgottesdienst in der Kirche. Anschließend ist der Umzug mit Martinsfeuer und danach die „traditionelle Tombola“ mit den gewohnt wertvollen und hochwertigen Preisen. 
Der Erlös geht zur Hälfte an unsere Patenkinder auf den Philippinen und die andere Hälfte kommt den Kindern unserer Schule zugute. 
Für die Verlosung benötigen wir noch die Mithilfe an der Abendkasse bzw. der Preisausgabe.


Am 28.11. fahren wir mit den Vorschulkindern nach Bitburg ins Theater. 
Wir schauen dort „Der Dieb von Bagdad“ ein orientalisches Märchen an.


Dies bildet für unsere Schule zugleich den Auftakt für die Tage des Lesens, die jedes Jahr landesweit durchgeführt werden. Bei uns werden sie unter dem Schwerpunkt „Märchen“ stehen.


Für alle genannten Fahrten müssen die Kinder dank der Einnahmen bei unserem Jubiläumsfest weder Eintritt noch Fahrtkosten bezahlen. Deshalb hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer!!!!


Ende November finden Elterngespräche für die Kinder der Klasse 1 und 3 statt.
Für die Klasse 2 gibt es dann Ende Januar die Lehrer-Eltern-Schülergespräche
und ebenfalls im Januar für die Viertklässler die Empfehlungsgespräche.
Natürlich können Sie auch bei kurzfristigem Gesprächsbedarf
jederzeit einen Termin vereinbaren.