nachdem die Tagesschau gerade auch für unsere Region eine der gefährlichsten durch Blitzeis und Schneefall verursachten Situationen der letzten Jahrzehnte v.a. im Straßenverkehr voraussagt,
besteht die Gefahr, dass wir zwar morgens mit viel Glück zur Schule kommen, die Straßen gegen Mittag -wie vorausgesagt - mehrere mm dick vereisen und wir mit den Kindern festsitzen, da dann weder Busse noch Autos fahren können. Da inzwischen auch das Ministerium in Luxembourg die Schulen aus Sicherheitsbedenken geschlossen hält, ebenso wie die VG Arzfeld und Schulen im Bitburger Umland (wie etwa die Grundschule Idesheim), sehe ich die Lage sehr kritisch und möchte nicht die Verantwortung übernehmen und gehe davon aus, dass auch für die Verbandsgemeinde die Sicherheit aller Kinder und Beschäftigten im Vordergrund steht.
Aus diesem Grund möchte ich - gerade auch auf Grund der exponierten Lage und den mehr als schwierigen Schulwegen unserer Schule- auf Nummer sicher gehen und den Unterricht für morgen absagen.
Ich rechne mit Ihrem Verständnis für diese Entscheidung.