Dienstag, 20. August 2024

Für unsere Schulanfänger

 Liebe Eltern,

die Vorbereitungen für den Schulanfang Ihres Kindes laufen bereits auf Hochtouren.
Ich freue mich schon darauf Ihr Kind am Dienstag in der Schule begrüßen zu können.
Wir starten am Dienstag mit einem Wortgottesdienst um 8.30 Uhr in der Karlshausener Kirche.
Im Anschluss daran begrüßen wir die Schulanfänger mit einer kleinen Feier in der Turnhalle der Schule.
Ihre erste offizielle Schulstunde findet nach dieser Feier im Klassenraum statt.
Gegen 11 Uhr werden wir Sie dann zu uns in die Klasse rufen und jedes Kind kann seine Schul-Materialien
dort abstellen (einräumen werden die Kinder dann am Mittwoch mit Hilfe der Zweitklässler).
 
Sollten Sie Ihr Kind für die Betreuung angemeldet haben, geben Sie mir bitte bis Freitag 11.30 Uhr als Antwort auf die Ihnen zugesandte Mail  Bescheid, für welche Tag ich Ihr Kind mit oder ohne Essen eintragen soll.
Für die darauffolgenden Wochen erfolgt die Anmeldung immer über einen Link, den ich Ihnen zusende.